Was gibt es Neues?

Lauf zwischen den Meeren

Hallo zusammen,

leider sind uns sehr kurzfristig 3 Läufer unseres Teams beim "Lauf zwischen den Meeren" abgesprungen. Das Event startet am 26. Mai 2018 um 9.00 Uhr in Husum. Bei Interesse gerne beim Vorstand melden. 

Hallen-Landesmeisterschaften der Bogenschützen

in Fockbeck am 20.01.2018

Erfolgreicher Start ins neue Jahr für die Bogenschützen aus Bordelum:

Mit dem Blankbogen sicherten sich Ulla Repen mit 487 Ringen und Manuela Tietz mit 437 den Titel.

Die zweite Goldmedaille holte die Mannschaft der Sportfreunde Bordelum in der Master-Klasse mit dem Recurve-Bogen. Rüdiger Schmidt (533), Jörg Teetz (524) und Erhard Gründer (509) brachten es gemeinsam auf 1566 Ringe und lagen mit diesem Ergebnis deutlich vor Bad Oldesloe (1527) und Norderstedt (1487). Sein gutes Ergebnis bescherte Rüdiger Schmidt im Einzel Wettbewerb Bronze. Jörg Teetz wurde im Einzel Siebenter und Erhard Gründer Neunter. 

Vorlauf der 7. Kinder Olympiade 20.01.2018

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder an der Kinder Olympiade der Sportjugend Nordfriesland mit Unterstützung der Volks- und Raiffeisenbanken in Nordfriesland teil. Das Finale findet am Samstag, den 03.02.2018, ab 10.00 Uhr in der Harald-Nommensen-Halle (Bredstedter TSV) in der Süderstraße, Bredstedt statt. Beim Finale treten die besten 2 Jungs und Mädchen pro Altersgruppe ( 2007-2012) aus 19 Vereinen gegeneinander an. Eltern und Fans sind herzlich willkommen, um die Läufer anzufeuern. 

Ein paar Impressionen vom Vorlauf findest Du unter "Fotos" 

Ergebnisse Kinder Triathlon 16.09.2017 2. Start

Sehr kurzfristig haben wir in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Ausdauersport NF unseren 1. Kinder Triathlon veranstaltet. Herzlichen Dank an die vielen Helfer vom Schwimmbad-Team, der Jugendfeuerwehr, Norditeran (für die tolle Pasta-Party), Printspeed (Druck der Flyer) und der Spendengemeinschaft Grüne Energie der Gemeinde Bordelum, dem DRK.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich Festus und Mölle, dem SV Enge-Sande und dem TSV Goldebek für die tolle Unterstützung. 

 

Wegen eines Streckenführungsfehlers konnte der 1. Start leider nicht gewertet werden. Dieser Fehler war vermeidbar und wird in Zukunft nicht noch einmal passieren. 

 

Unter der Rubrik Fotos findet Ihr die Fotos der Veranstaltung. 

Download
Bordelum Kindertriathlon 16.09.2017 - L
Adobe Acrobat Dokument 18.5 KB

Volleyball-Mix sucht neue Spieler

Die gemischte Volleyball Gruppe unter der Leitung von Gerda Bendixen sucht noch dringend neue Teilnehmer. Sie trainieren immer montags von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr in der Sporthalle Bordelum. Bei Interesse gerne einfach vorbeischauen...

Faszienkurs im Mai 2017

Am 03, 10, 17 und 24.05.2017 jeweils von 16-17.00 Uhr findet unter der Leitung von Nicole Brodersen-Jöns wieder das beliebte Faszientraining statt. Faszien - das menschliche kollagene Bindegewebsnetzwerk ist fest und elastisch zugleich - biegsam wie Bambus, reißfest wie ein Zugseil. Wer jung bleiben oder wieder werden will, tut gut daran, das Lebensnetz zu kräftigen. Nicole zeigt in ihrem speziellen Bindegewebe-Workout wie. Anmeldungen bitte ab sofort über diese Homepage. Wer gerne an dem Kurs teilnehmen möchte, aber noch kein Mitglied des Vereins ist, kann für 12 € gerne auch ohne Mitgliedschaft an diesem Kurs teilnehmen. Begrenzte Teilnehmerzahl

Faustballer gewinnen Hornpokal

26.03.2017

Herzlichen Glückwunsch zum

1 Platz in Süderlügum und dem Hornpokal.

Diese Mannschaft fährt auch zur Deutschen Meisterschaft!

Aufräumtag am 11.02.2017

Am 11. Februar haben sich fleißige Übungsleiter in der Turnhalle getroffen, um gemeinsam Hand anzulegen. Alte und defekte Turngeräte wurden entsorgt.

 

 

Alles wurde entknotet und Bälle wieder aufgepumpt.

Schränke durchsortiert und aufgeräumt!

Vielen Dank an alle Helfer!

18. Oktober 2016:

JUHU! Wir sind Preisträger des Förderpreises "Kein Kind ohne Sport".

Wir freuen uns riesig, dass wir am 18. November nach Damp eingeladen sind, um den Preis entgegenzunehmen.

Alles zur Initiative "Kein Kind ohne Sport" findet ihr hier.